Grußwort

Herzlich willkommen im Integrativen Kindergarten Am Brunnen!

 

Wir sind eine fünfgruppige Kindertagesstätte mit zwei Regelgruppen und drei Integrationsgruppen.

 

Im Jahr 1992 wurde der Kindergarten mit zwei Gruppen eröffnet. Aufgrund steigender Nachfrage wurde der Kindergarten nach und nach auf mittlerweile fünf Gruppen erweitert. Bereits seit 1994 arbeiten wir in unserer Einrichtung nach dem integrationspädagogischen Ansatz.

 

Die Leitung der Kindertagesstätte wurde mir 2013 übertragen. Mir zu Seite steht ein Team aus engagierten Fachkräften. In enger Zusammenarbeit mit dem Träger haben wir den Anspruch, den für Kindertagesstätten geltenden gesetzlichen Bildungs- und Erziehungsauftrag auf einem qualitativ hohen Niveau zu erfüllen. Über unserer täglichen pädagogischen Arbeit steht das Leitbild "Gemeinsam spielend lernen". Dabei ist uns die Integrationsarbeit eine Herzensangelegenheit.

 

Ich freue mich über Ihr Interesse an unserem Kindergarten und bin gerne für Sie ein persönlicher Ansprechpartner.

 

Monika Merkle

Kindergartenleitung

drucken nach oben